ESC 1995

ESC 1995 - Sehr viel Mittelmaßen und ein paar richtig gute Beiträge...

 

Austragungsort: Dublin/Irland

Teilnehmerländer: 23

Gewinner: Secret Garden/Norwegen mit Nocturne

 

Nachdem mein DeLorean ein Bisschen länger beim ZÜV (Zeitmaschinen-Überprüfungs-Verein) gewesen ist, geht es jetzt im neuen Jahr wieder weiter. Und wir düsen direkt in das Jahr 1995… Jacques Chirac wird französischer Staatspräsident, Christo und Jeanne-Claude verhüllen den Reichstag, der BVB wird Deutscher Meister, Schumi gewinnt zum zweiten Mal die Formel eins und ich mach‘ mein Abitur – so was aber auch…

… aber jetzt wollen wir uns den Ergebnissen widmen - here are the RESULTS of the KAIVOTING: ^^

 

Platz 22: ø 4,3

Die Goldene Himbeere teilen sich dieses Jahr Deutschland und Polen: Reim-Dich-oder-ich-fress‘-Dich gegen die Quietschboys bzw. -girls. Beide Lieder sind eher zum Weghören als zum Hinhören… daher ganz schnell weiter…

 

Platz 21: ø 4,1

WAS IST DAS??? Ein Mensch? Ein Tier??? Ein russischer Langhaarbär??? Michael Bolten 2.0? Und dann das Lied… damit verdient Russland sich auf alle Fälle die Silberne Himbeere…

 

Platz 19: ø 4,0

Die Bronzene Himbeere teilen sich Island mit einem Josha-Kadison-Verschnitt (der sich genauso schlimm wie das Original anhört) und Belgien mit einem langweiligen Schmachtfetzen. Auch hier gehen wir ganz schnell weiter…

 

Comments powered by CComment