... meine Ideen zu "C"...
CALVIN
Johannes Calvin ist sicherlich einer meiner Lieblingstheologen, den ich aufgrund seiner theologischen Gradlinigkeit und konsequenten und korrekten Bibelauslegung sehr schätze. Aus diesem Grunde werdet Ihr auf meiner Webseite auch viele Auslegungen (und zukünftig auch andere Texte) von ihm finden, wie zum Beispiel zum Römer-Brief, zum Galater-Brief oder zum Epheser-Brief. Am besten, Ihr schaut direkt gleich dort vorbei…
CHILIS
Irgendwann während der Corona-Zeit habe ich meine Begeisterung für Chilis entdeckt – eher durch Zufall: Durch einen Chili-Samen, der auf den Boden fiel und von mir „Just-for-fun“ nicht in den Mülleimer, sondern in den nächsten Blumentopf expediert wurde. Und plötzlich spross da was… und wurde von mir im Winter ersäuft! Aber das hat mich dann inspiriert, den Versuch nochmals durchzuführen – und siehe da, der Chili wuchs: Am Ende war es ein Strauch von 1,7 m Höhe und mit 301 Rawits, die ich abernten konnte (mein immer noch bestehender Ernte-Rekord), leider ging mir die Pflanze dann zum Jahreswechsel ein. Aber nichtsdestotrotz ist es der Start für meine Chili-Leidenschaft gewesen. Seitdem habe ich viele Sorten ausprobiert, mal mit Erfolg, mal mit weniger – insbesondere, wenn ich mich oder vielmehr meine Chilis gegen Insekten aller Art verteidigen muss (was leider unter großen Opfern auf Seiten der Chilis und geschehen ist – und bisher glücklicherweise mit letalem Ausgang für die Thripse oder Blattläuse!!!).
Und natürlich habe ich immer eifrig geerntet und mit den Früchten vieles ausprobiert; egal ob frisch ins Essen, getrocknet, als Pulver gemahlen oder angesetzt im Oliven-Öl – alle wissen mittlerweile, dass ich ein ‚scharfer Typ‘ bin… ja, selbst auf der Arbeit im Büro habe ich Chili-Pflanzen stehen.
CHRIST
Meine innerste Überzeugung – viel brauche ich da nicht zu sagen, sondern verweise auf die Rubrik Theologie, in der Ihr meine theologischen Ansichten durch diverse Texte, Auslegungen, Bekenntnisse, Predigten usw. nachvollziehen könnt…
COMICS
Eine meiner literarischen Leidenschaften, wobei ich vorwiegend frankobelgische Comics lese: Angefangen von Klassikern wie Asterix, Lucky Luke, Tim & Struppi und Spirou & Fantasio (bzw. Spirou & Fantasio Spezial) über altbewährte Serien wie Blake & Mortimer, Valerian & Veronique, Yoko Tsuno und Sillage bis hin zu eher neueren Comic-Serien wie Die Schiffbrüchigen von Ythaq, Gesang der Strygen, Der große Tote oder Götterdämmerung. Daneben dürfen bei mir natürlich auch keine Klassiker wie Peanuts, Hägar und der ein oder andere Garfield-Comic ebenso wenig fehlen wie Vater und Sohn von Erich Ohser oder Max und Moritz sowie andere Comics von Wilhelm Busch…